Oberland Inside TV wird ab sofort in regelmäßigen Abständen Künstler aus Weilheim und der Region vorstellen. Den Anfang möchten wir machen mit Frank Fischer, der sein Atelier in Weilheim in der Oberen Stadt hat.

Er stellt uns ein tolles Projekt/ Objekt / Visualisierung hier kurz vor:

Zum Film kam ich über meine Malerei. Die Idee zu meiner “Animierten Malerei” ist entstanden aus dem Wunsch, meine Acryl-Gemälde zugänglicher zu machen. Ich will Liebhabern meiner Kunst helfen, in einen Zustand entspannter Betrachtung zu finden und tiefer einzutauchen. Dazu entwickelte ich meine eigene Video-Technik mit langsamen Kamerafahrten, Überblendungen und Verfremdungen. Es entstanden 2013 erste 10 bis 20-minütige Videosequenzen, für die ich Klavier-Musiker wie Mitsch Kohn und Ruth Rohse gewinnen konnte, um sie mit authentischer, meditativer Musik zu unterlegen.